FITNESS DEFINIERT

CONSTANTLY VARIED, FUNCTIONAL MOVEMENTS, HIGH INTENSITY

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JEDEN TAG ANDERS, NATÜRLICHE BEWEGUNGEN, HOHE INTENSITÄT

KRAFT

GEWICHTS-VERLUST

COMMUNITY

CROSSFIT ERKLÄRT

Die CrossFit Methode ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm und basiert auf konstanter Variation von funktionellen Bewegungen unter hoher Intensität. Die Methode verbindet Gewichtheben, Rennen, Körpergewichtstraining und gymnastische Übungen. CrossFit wurde entwickelt um die menschliche Leistungsfähigkeit in allen körperlichen Bereichen zu steigern und weiterzuentwickeln. Repräsentativ hierfür stehen die 10 Bereiche:

 

Kardiovaskuläre. Ausdauer. Kraftausdauer. Kraft. Flexibilität. Leistung. Schnelligkeit. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.

 

CrossFit hat es sich zur Aufgabe gemacht eine breit gefächerte und allumfassende Fitnessmethode zu schaffen. Eine Methode, die den Menschen auf alle erdenklichen physischen Herausforderungen und Aufgaben des Alltags vorbereitet. Menschen die CrossFit betreiben, rennen, rudern, springen Seil, klettern Seile hoch und tragen ungewöhnliche Gegenstände. Sie bewegen rasch große Lasten über größere Entfernungen und setzen Kraft, Dreikampf sowie Gewichthebertechniken ein. Weiter verwenden sie Hanteln, Gymnastikringe, Klimmzugstangen, Kettlebells und viele Körpergewichtsübungen.

 

Immer mehr professionelle Athleten trainieren nach der CrossFit Methode. Profisportler wie Triathleten, MMA (=Mixed Martial Arts)-Kämpfer, militärische Spezialeinheiten (z.B. Navy Seals), Skirennfahrer, Tennisspieler und viele mehr. Sie alle vertrauen diesem kompakten ultimativen Fitnessprogramm. Hobbyathleten / „Normalbürger“ einfach allen Menschen, die gerne Sport betreiben und den Alltag leichter bewältigen wollen, bietet CrossFit die Möglichkeit eine topsolide Fitness zu erlangen.

 

Diese Art des Trainings ist essentiell für das tägliche Leben und das Weiterkommen in jeder Sportart. CrossFit hilft auch Menschen in einem höheren Alter Schritt für Schritt ihre Funktionalität und damit ihre Gesundheit wiederzuerlangen. Dadurch wird der Alltag leichter zu bewältigen und die Lebensqualität wird entschiedend verbessert.

 

CrossFit Trainingseinheiten dauern eine Stunde und bestehen aus:

 

A: Aufwärmen

(Übungen mit eigenem Körpergewicht, Rudern, Rennen)

B: Fertigkeitstraining

(verbunden mit Kraftübungen)

C: Workout of the day

(einem zehn- bis zwanzigminütigen Hochintensitätstraining)

D: Abschluss

(Dehnen, Cool Down)

 

Jede Einheit (Workout of the Day (WOD) genannt) besteht meist aus einer Reihe verschiedener Übungen, die in mehreren Runden ausgeführt werden. Dabei ist entweder eine vorgegebene Anzahl an Runden in möglichst geringer Zeit auszuführen, oder in einer vorgegebenen Zeit eine möglichst hohe Anzahl an Runden. Das Training erhält dadurch einen kompetitiven Charakter.

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