CrossFit Regular ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm und basiert auf konstanter Variation von funktionellen Bewegungen unter hoher Intensität. Die Methode verbindet Gewichtheben, Rennen, Körpergewichtstraining und gymnastische Übungen. CrossFit wurde entwickelt um die menschliche Leistungsfähigkeit in allen körperlichen Bereichen zu steigern und weiterzuentwickeln. Repräsentativ hierfür stehen die 10 Bereiche:

 

Kardiovaskuläre Ausdauer. Kraftausdauer. Kraft. Flexibilität. Leistung. Schnelligkeit. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.

 

 

CrossFit Strong ist eine Erweiterung der CrossFit Regular Klasse. Das Trainingsprogramm basiert auf diversen Kraftzyklen welche in der Regel monatlich wechseln. Die Methode fokussiert sich primär auf den rohen Kraftaufbau der Muskelgruppen mittels Powerlifting Elementen. Diese Klasse wurde entwickelt um die Leistungsfähikeit zu steigern.

 

 

Kraftausdauer. Kraft. Flexibilität. Leistung.

 

 

 

 

 

CrossFit Weightlifting bewährt sich bereits seit 4 Jahren. In dieser Klasse werden die beiden Versionen des Olympischen Gewichthebens auf ihre Einzelbestandteile runtergebrochen und punktuell trainiert. Der Fokus liegt bei der meisterung der Technik. Die Klasse bietet zwei Levels an, für Beginner und für Advanced Lifters.

 

 

 

Flexibilität. Leistung. Schnelligkeit. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.

 


 

 

CrossFit Metcon unterscheidet sich praktisch nicht von der CrossFit Regular Klasse.
Es ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm und basiert auf konstanter Variation von funktionellen Bewegungen unter hoher Intensität. Im unterschied zu CrossFit Regular verzichtet CrossFit Metcon auf das Gewichteheben mit der Langhantel. Die Methode verbindet Rennen, Körpergewichtstraining und gymnastische Übungen.

 

Kardiovaskuläre Ausdauer. Kraftausdauer. Kraft. Flexibilität. Leistung. Schnelligkeit. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.

 

 

 

CrossFit Mobility immer unterschätzt und missachtet, aber einer der wichtigsten Punkte für eine gesunde Fitness. In dieser Klasse wird mit gezielten Übungen die individuelle Flexibilität trainiert und verbessert.

 

 

 

 

 

 

 

Flexibilität. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.

 

 

 

 

 

CrossFit Gymnastics legt den Fokus auf sämtliche Übungen welche mit dem eingenen Körpergewicht durchgeführt werden, wie etwa Pull Ups, Muscle Ups Handstandpushups und viele mehr.

 

 

 

 

 

 

 

Kraftausdauer. Flexibilität. Leistung. Schnelligkeit. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.

 

 


 

 

CrossFit Team unterscheidet sich praktisch nicht von der CrossFit Regular Klasse.
Es ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm und basiert auf konstanter Variation von funktionellen Bewegungen unter hoher Intensität. Im unterschied zu CrossFit Regular werden sämtliche Übungen in einem Team absolviert. Die Methode verbindet Rennen, Körpergewichtstraining und gymnastische Übungen.

 

 

 

 

Kardiovaskuläre Ausdauer. Kraftausdauer. Kraft. Flexibilität. Leistung. Schnelligkeit. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.

 

 

 

CrossFit Hardcore unterscheidet sich praktisch nicht von der CrossFit Regluar Klasse. Es ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm und basiert auf konstanter Variation von funktionellen Bewegungen unter hoher Intensität. Im unterschied zu CrossFit Regular werden die Übungen mit Wettkampfshintergrund und Regeln durchgeführt. Die Workouts sind Intensiver als welche von CrossFit Regular Klassen. Die Methode verbindet Rennen, Körpergewichtstraining und gymnastische Übungen.

 

Kardiovaskuläre Ausdauer. Kraftausdauer. Kraft. Flexibilität. Leistung. Schnelligkeit. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.

 

 

 

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Kardiovaskuläre Ausdauer. Kraftausdauer. Kraft. Flexibilität. Leistung. Schnelligkeit. Balance. Geschicklichkeit. Koordination. Bewegungsgenauigkeit.